Julia Sitkovetsky

Die britisch-amerikanische Koloratursopranistin Julia Sitkovetsky hat eine aufstrebende Karriere als international anerkannte Sängerin begonnen. Bekannt für ihre überlegene Musikalität und feste Gesangstechnik, ist sie für ihre Fähigkeit gefragt, das entmutigendste Vokalrepertoire zu singen und zu interpretieren.

Frau Sitkovetsky, die bereits als beeindruckende Königin der Nacht bekannt ist, eröffnet ihre Saison 2020-21 mit einer neuen Produktion von Die Zauberflöte bei der Semperoper Dresden. Außerdem kehrt sie für Morgana in die Deutsche Oper am Rhein zurück, wo sie ein Publikumsliebling ist Alcina, Elvira in Ich Puritaniund Die Zauberflöte.

In den letzten Spielzeiten waren Auftritte bei der Deutschen Oper am Rhein als Le Feu / La Princesse / Le Rossignol bei Ravel's zu sehen L'enfant et les sortileges und Waldvogel in Siegfriedund bei Semperoper, wo sie letztes Jahr als Königin der Nacht debütierte. Diese Rolle diente auch als ihr Debüt an der Scottish Opera und brachte ihr eine Einladung ein, sie am Teatro Santiago de Chile zu debütieren. Oper Hannover hat sie in vorgestellt War Ihr Wollt und Der junge LordSie sang ihre erste Gilda in Rigoletto at Landestheater Linz.

Als versierte Rezitalistin trat sie in der Wigmore Hall, im BBC-Radio und bei den Warschauer Philharmonikern auf. Die Veröffentlichung ihrer CD mit Rachmaninov-Songs im Jahr 2020 mit dem bekannten Pianisten Roger Vignoles auf dem Hyperion-Label brachte hervorragende Kritiken. Musikk Web International sagte: "... Sitkovetskys Geläufigkeit und Flexibilität bei der Phrasierung sind außerordentlich befriedigend ... eine bemerkenswerte Leistung einer Künstlerin, die ihr Debüt auf CD gibt."

Julia erhielt zahlreiche Auszeichnungen in Paris, Wien und Großbritannien und erhielt ihre Ausbildung an der Universität Oxford und der Guildhall School of Music. Als beispielhafte Künstlerin von klein auf gab sie ihr Operndebüt im Alter von 16 Jahren in der Produktion von Britten's in Glyndebourne / English National Opera Schraube drehen

 

EN FR DE IT ES

Julia Sitkovetsky

British/American coloratura soprano Julia Sitkovetsky has forged a burgeoning career as an internationally acclaimed singing actress. Known for her superior musicianship and firm vocal technique, she is sought after for her ability to sing and interpret the most daunting vocal repertoire.

Already known as a formidable Königin der Nacht, Ms. Sitkovetsky opens her 2020-21 season with a new production of Die Zauberflöte at Semperoper Dresden. In addition, she returns to the Deutsche Oper am Rhein, where she is an audience favorite, for Morgana in Alcina, Elvira in I Puritaniand Die Zauberflöte.

Recent seasons have included appearances at Deutsche Oper am Rhein as Le Feu/La Princesse/Le Rossignol in Ravel’s L’enfant et les sortileges and Waldvogel in Siegfriedand at Semperoper, where she debuted last year as Königin der Nacht. This role also served as her debut with Scottish Opera and earned her an invitation to debut it at Teatro Santiago de Chile. Oper Hannover has featured her in Was Ihr Wollt and Der junge LordShe sang her first Gilda in Rigoletto at Landestheater Linz.

An accomplished recitalist, she has appeared in concert at Wigmore Hall, on BBC radio, and with the Warsaw Philharmonic. The 2020 release of her CD of Rachmaninov songs with renowned pianist Roger Vignoles on the Hyperion label earned outstanding reviews. Music Web International said ‘…Sitkovetsky’s fluency and flexibility of phrasing are eminently satisfying…a remarkable achievement by an artist making her debut on disc.’

Julia has been the recipient of numerous awards in Paris, Vienna, and the United Kingdom and received her training at Oxford University and the Guildhall School of Music. An exemplary artist from a young age, she made her operatic debut at the age of 16 in the Glyndebourne/English National Opera production of Britten’s Turn of the Screw

 

EN FR DE IT ES