Robert Mellon

Der amerikanische Bariton Robert Mellon wurde von Opera News dafür ausgezeichnet "Exzellentes Comic-Timing" sowie ein "Herrschender Bariton, glänzend wie poliertes Kupfer." Während der Saison 2019-2020 wiederholte Herr Mellon die Rolle von Don Alfonso in Cosi fan tutte mit Syracuse Opera debütierte House und Rollen als Simone in Eine Florentinische Tragödie und Tonio in Pagliacci mit Opera de Oviedo in Spanien debütierte die Titelfigur in Gianni Schicchi und wiederholte die Rolle von Simone in Eine Florentinische Tragödie mit Livermore Valley Opera sowie Figaro in Le Nozze di Figaro mit Shreveport Opera. In der Saison 2021 kehrt Herr Mellon für Hindemith's an die Opera Oviedo zurück Cardillacund Gubetta in Lucrezia Borgia und kehrt für Dr. Malatesta in die Opera Las Vegas zurück Don Pasquale.

Herr Mellon gab letzte Saison mehrere Debüts, darunter die Weltpremiere von Lieber Erich mit New York City Opera und Leporello in Don Giovanni mit Syracuse Opera, wo Syracuse.com sagte: „Robert Mellon als Leporello ist ein Publikumsliebling für seine resonante Stimme und seinen körperlichen Humor.Er sang auch Bernardo in West Side Story mit Shreveport Opera und Papageno in Die Zauberflöte mit Opera Maine.

Er spielte Hauptrollen am Opera Theatre von Saint Louis, beim National Sawdust Festival und beim Peoria Symphony Orchestra und war Gastkünstler an der Manhattan School of Music und der Rutgers University. Andere Rollen umfassen die Titelrolle in FalstaffSam in Ärger in Tahitiund Macbeth in der US-Premiere von Ernest Bloch Macbeth. Zu den Konzertwerken gehören Mozart und Duruflé Requiems, Dvoraks Du Deum, Strawinsky PulcinellaRossinis Petite Messe SolennelleBachs Magnificatund Mussorgskys Lieder und Tänze des Todes.

 

EN FR DE IT ES

Robert Mellon

American baritone Robert Mellon was acclaimed by Opera News for having “excellent comic timing,” and a “domineering baritone, gleaming like polished copper.” During the 2019-2020 season Mr. Mellon reprised the role of Don Alfonso in Cosi fan tutte with Syracuse Opera, made house and roles debuts as Simone in Eine Florentinische Tragödie and Tonio in Pagliacci with Opera de Oviedo in Spain, debuted the title character in Gianni Schicchi and reprised the role of Simone in Eine Florentinische Tragödie with Livermore Valley Opera, as well as Figaro in Le nozze di Figaro with Shreveport Opera. In the 2021 season Mr. Mellon returns to Opera Oviedo for Hindemith’s Cardillac, and Gubetta in Lucrezia Borgia and returns to Opera Las Vegas for Dr. Malatesta in Don Pasquale.

Mr. Mellon made several debuts last season, including the world premiere of Dear Erich with New York City Opera and Leporello in Don Giovanni with Syracuse Opera where Syracuse.com said “Robert Mellon as Leporello is a crowd favorite for his resonant voice and his physical humor.” He also sang Bernardo in West Side Story with Shreveport Opera and Papageno in Die Zauberflöte with Opera Maine.

He has performed leading roles with Opera Theatre of Saint Louis, The National Sawdust Festival, the Peoria Symphony, and was a guest artist with Manhattan School of Music and Rutgers University. Other roles include the title role in Falstaff, Sam in Trouble in Tahiti, and Macbeth in the U.S. premiere of Ernest Bloch’s Macbeth. Concert work includes the Mozart and Duruflé Requiems, Dvorak’s Te Deum, Stravinsky’s Pulcinella, Rossini’s Petite Messe Solennelle, Bach’s Magnificatand Mussorgsky’s Songs and Dances of Death.

 

EN FR DE IT ES